Winter in Rauris

Vielfalt erleben im Raurisertal

Skifahren

Pistenspaß im Skigebiet Hochalmbahnen

Vor allem Familien lieben das Rauriser Skigebiet "Hochalmbahnen". Die Lifte bringen Skifahrer auf bis zu 2.175 Meter Seehöhe. Dort warten über 32 bestens präparierte Pistenkilometer auf Anfänger und Fortgeschrittene. Das besondere daran: Bäume wirst du hier oben keine finden - Weitblick und Freiheit dominieren.

Durch die ostseitigen Hänge ist zudem Pulverschnee bis in den Frühling hinein garantiert. So kommen auch Freerider in Rauris voll auf ihre Kosten.

Skitouren

Unberührte Natur genießen

Für Skitourengeher war das Raurisertal schon immer ein wahrer Geheimtipp. Eine beeindruckende Landschaft und atemberaubende Weitblicke belohnen jeden, der die Rauriser Berge aus eigener Kraft besteigt. Und auf besonders ambitionierte Sportler warten sogar 3.000er.

Bei Skitouren aber bitte immer beachten: Die Tour gut vorbereiten und nur mit Lawinenausrüstung ins freie Gelände gehen. Wir bei INTERSPORT Pirchner beraten dich gerne.

Langlauf

Wellness für Körper und Geist

Im Raurisertal warten 30 Kilometer Loipen auf Langläufer. Egal ob im Tal oder auf der Höhenloipe: Genieße die frische Rauriser Bergluft und lass den Alltag beim Langlaufen einfach mal hinter dir.

Die passende Langlaufausrüstung kannst du bei INTERSPORT Pirchner in Rauris mieten oder kaufen.

Rodeln

Nachtrodeln mit der ganzen Familie

Die Rodelbahn Kreuzboden in Rauris hat nicht nur tagsüber geöffnet, sondern kann mit Schlitten und Co. auch am Abend befahren werden. Immer Montags und Donnerstags zwischen 19:00 und 20:30 können Rodler den Sessellift für einen bequemen Aufstieg nutzen und die beleuchtete Rodelbahn ins Tal hinunterrauschen.

Ausrüstung für deine Winterabenteuer in Rauris

Sportfachgeschäft & Verleih INTERSPORT Pirchner